Element 1

PfeiferINTERPLAN

 

PfeiferINTERPLAN ein Unternehmen für Tragwerksplanung möchte auf dem Markt der Bauwirtschaft gesehen werden. In einer Zeit von großen Planungsgesellschaften, Global Playern mit breit aufgestellten Leistungsbildern die den Wettbewerb stark beeinflussen, versucht sich PfeiferINTERPLAN mit einer gemeinsamen Identität der unter dieser Marke tätigen Gesellschaften, im Markt zu positionieren.

seit 2017

Ein einheitliches, verbindliches Erscheinungsbild zur Festigung der Markenpräsenz auf den nationalen und internationalen Märkten der Bauwirtschaft ist das Ziel. Dafür entwickelten wir ein Corporate Design. Vom Logo / Wort-Bildmarke über Key Visual und Teaser in Deutsch und Englisch, bis zur gesamten Geschäftsausstattung, Visitenkarten, eine PowerPoint Präsentation, Bauplakate, Anzeigen, Folder, Roll-Up Banner, Firmenbeschriftung und Webseite. Ein Rund um ‚Sorglos‘-Paket.

Die ansprechende Ästhetik einer Konstruktion verbunden mit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit ist wichtig. Daraus konzipierten wir die Strategie: ‚Konstruktion mit Leichtigkeit‘ für PfeiferINTERPLAN sichtbar zu kommunizieren.