Element 1

Deutsches Weininstitut und Generation Riesling

 

Seit 2006 entwerfen wir die Messegrafik für das Deutsche Weininstitut zur ProWein in Kooperation mit unserer Schwesterfirma Grigat und Neu Internationaler Messebau GmbH.

 

Das Deutsche Weininstitut, die zentrale Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft und die Generation Riesling, ein Zusammenschluss junger deutsche Winzer treten auf einem Messebereich gemeinsam auf. Um beide Bereiche zu unterscheiden variiert der visuelle Auftritt und trennt beide grafisch voneinander.

Das traditionelle Weininstitut, mit jedem Jahr wechselndem Motto, und die „Jungen Wilden“ der Generation Riesling mit Darstellung/Präsentation der einzelnen Winzer.

 

Unsere Idee ist es, die beiden Unternehmen in Ihrer Eigenständigkeit miteinander so zu verbinden, dass trotz Ihrer Unterschiedlichkeit jedes Jahr ein innovatives Gesamtkonzept entsteht. Wir geben Deutschen Weinen eine Plattform durch eine einladende Atmosphäre.

seit 2006

Jedes Jahr gibt es von unserem Kunden für die ProWein ein neues Motto. Dieses muss optisch als Branding für den Messeauftritt umgesetzt werden. 2022 ist der Rosé Wein der Star und wird unter dem Motto ‘Drink Pink!’ beworben.